Erfahren wer dahintersteckt

"Liefere die Qualität, die Du selbst als Kunde erwartest." Das ist mein Grundsatz. Sie suchen jemanden mit Erfahrung und Schneid? Sind gar stürmische Zeiten zu erwarten? Setzen Sie auf mich - Ihren Fels in der Brandung.

Berater Intimitäten

Hier kommt alles auf den Tisch. Bedingungen sind Überblick zu jeder Zeit und Hands-on-Mentalität? Frische Gedanken sollen für Auftrieb sorgen? Ein Lächeln auch in anstrengenden Phasen ist gewünscht? Woher stammt der Titel "Lösungsfuchs"? Das Büffet mit Charakter, Einstellung und Lebenserfahrung ist bereits für Sie angerichtet.

Lösungsfuchs

Auszeichnung

Für manchen Titel kann man nichts. Verliehen von Kollegen, ziert dieses Prädikat stolz mein modernes Logo. Dahinterstecken passgenaue Innovationen, kollegiales Auftreten und Lösungsfindung auf der Fastlane. Meine besondere Philosophie und mein Stil verleihen Beratung und Lösung besonderen Charakter.

Philosophie

Prioritäten

Ich befähige Menschen. Ganzheitlichkeit ist die Basis erfolgreicher Veränderung. Meinen Kunden widme ich vor und nach der Beratung höchste Aufmerksamkeit. Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Menschlichkeit sind drei der Säulen meines täglichen Handelns. Mein Ziel: Teams mit meiner Herangehensweise helfen, ihre dauerhafte Unabhängigkeit zu erreichen. 

Herangehensweise

Taten

Mit offenem Visier und klarem Blick begegne ich neuen Aufgaben. Stets dabei - mein immenser Überblick. Methode und Menschlichkeit vereinen sich zur optimalen Berater-Ausstattung. Ich beginne bei "A" wie Ansatz und sehe im "Z" das Ziel. Unlösbarkeit schließe ich aus. Effizienz und Effektivität sind bei mir gesetzt. Eines habe ich im Leben gelernt: Verzichte auf übermäßige Fachterminologie zugunsten der Klarheit und des Verständnisses.

Vita

Beruf

Gestartet in der Krankenpflege widmete ich mich Menschen in der Palliativversorgung. Interessante berufliche Stationen zieren meinen Weg. Schließlich entfaltete mein Interesse zur Betriebswirtschaft seine volle Wirkung. Aus dem Stand übernahm ich ein großes Projekt und restrukturierte mit überdurchschnittlichen Erfolgen. Das Projektleben hatte mich gefangen. Nach einer sehr lehrreichen Zeit fand ich - bis heute - meinen Platz in der agilen Prozess Beratung. Mit meiner Selbstständigkeit verwirkliche ich mir meinen Lebenstraum von der Unabhängigkeit.

Mensch

Ihr Lösungsfuchs

Sebastian Leisten, Ihr geprüfter Betriebswirt IHK mit Fachexpertise in Six Sigma auf Black Belt Niveau und Lean Transformation. Zertifizierter Scrum Master, Requirements Engineer und Qualitätsbeauftragter.

Sebastians Ansatz: "Keep it simple - keep it smart - start!" Komplexität in Einfachheit verwandeln. Das ist sein persönlicher  Schlüssel zur erfolgreichen Lösung in kürzester Zeit. Kosten senkt Sebastian gezielt,  unterstützt durch seine modern geprägte Agile-Sigma-Philosophie.

Zu seinem Erfahrungsschatz zählt er Projekte im Umfeld börsennotierter Finanzunternehmen, der IT und bei Bundesbehörden. Trägern im Gesundheitswesen hilft er schnell, unkompliziert und auf Augenhöhe. Täglich beweist Sebastian dabei seine stark ausgeprägte Lösungskompetenz.